29. April 2015

Letztes Saisonspiel der Frauen gegen die HSG Twistetal II

Frauen, Bezirksliga A: HSG Twistetal II : HSG Ederbergland, Samstag, 02.05.2015

17.00 Uhr in Mühlhausen/Twiste

Das letzte Saisonspiel bringt beiden Mannschahaften nochmal ein Sportkreisderby. Im Hinspiel konnte sich die HSG Ederbergland klar durchsetzen und geht auch diesmal favorisiert ins Spiel. Allerdings zeigt die Formkurve der Gastgeberinnen zuletzt steil nach oben, sodass es durchaus ein spannendes Spiel in der engen Halle werden kann. HSG-Trainer Christian Graf plant im sportlich für die HSG bedeutungslosen Spiel den Einsatz einiger Spielerinnen, die im Lauf der Saison nicht so zum Zug kamen: "Alle haben gut mitgezogen und sollen sich jetzt auch die Belohnung dafür abholen". Ohnehin verzichten muss die HSG auf die Rückraumspielerinnen Ina Schumann und Laura Klein sowie aller Voraussicht nach auch auf Torhüterin Gitta Schäfer, Kreisläuferin Anna-Maria Born (beide Fingerverletzungen) und Mittelspielerin Manja Winter (krank). "Natürlich wollen wir auch das letzter Derby dieser Saison gewinnen. Ich hoffe, dass wir die Konzentration nochmal entsprechend hochfahren können nach dem verlorenen Highlight gegen Zwehren letzte Woche".