22. April 2015

Beste Abwehr trifft auf besten Angriff!

Frauen, Bezirksliga A: HSG Ederbergland : HSG Zwehren/Kassel II,

Samstag, 25.4.15, 19.00 Uhr

Das letzte Heimspiel der Saison bietet den Fans der HSG Ederbergland nochmal einen echten Leckerbissen, denn es kommt zum Duell des Zweiten gegen den Ersten. Zwehren steht verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und bereits als Aufsteiger fest. War das auch vor der Saison so erwartet worden, stellt der ebenfalls schon abgesicherte zweite Tabellenplatz der heimischen HSG eine Überraschung dar. Beide Teams können also befreit aufspielen, sodass sich ein tolles Spiel entwickeln könnte zwischen der stärksten Abwehr und dem stärksten Angriff der Liga. Personell kann die HSG aus dem Vollen schöpfen, sodass Trainer Christian Graf die Qual der Wahl bei der Zusammenstellung des 14er-Kaders hat. Katharina Klein wird ihr Comeback feiern und die Abwehr damit noch variabler machen. Die letzte Niederlage der HSG datiert vom 6.12.14 und fiel damals mit 8 Toren eben genau gegen Zwehren sehr hoch aus. Der Kampf um den Titel beste Rückrundenmannschaft sowie die Aussicht auf den Ausbau der Heimserie ohne jede Saisonniederlage sollten allerdings Motivation genug sein, noch einmal alles aus sich heraus zu holen.

Trainer Christian Graf: "Ich freue mich total auf das Spiel, ohne Druck sich mit einem so starken Gegner messen zu können, ist eine tolle Herausforderung. Wir haben dieses Jahr im Prinzip schon alles erreicht, aber jetzt den Zwehrenerinnen den ersten Minuspunkt beizubringen wäre natürlich die Krönung. Wenn alles passt und wir die offensive Deckung und das Gegenstoßspiel der Gegnerinnen unterbinden können, ist was drin."