23. März 2015

Männliche Jugend B holt Meisterschale und wird Bezirksligameister der Saison 2014/2015

Männliche Jugend B HSG Ederbergland – mjSG Dittershausen/Wollrode 32:26 (14:9)

Trotz des abgesagten Männerspiels war die Tribüne ganz ordentlich gefüllt. Wollten doch Einige das letzte Saisonspiel des neuen Meisters der Bezirksliga Kassel sehen. Die Paarung versprach auch viel Spannung denn die Gäste reisten als Tabellendritter nach Frankenberg. Die heimische Sieben trat verstärkt mit den älteren C-Jugendlichen an. Lediglich Louis Schellhorn musste wegen Krankheit passen. Auch Johannes Verletzung hinderte ihn merklich in seinem Bewegungsablauf. Mit dem Anpfiff stand aber eine hochmotivierte und konzentrierte Mannschaft auf der Platte. Bereits nach wenigen Minuten sah man den Jungs an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Die Abwehr spielte beweglich und mannorientiert und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlpässen bzw. hektischen Abschlüssen. Was dann auf´s Tor kam, hielt Jannik. Allein die Tatsache, dass lediglich 9 Tore fielen, spricht für sich. Im Angriff spielte man ruhig und routiniert die Zeit runter. Mit Niklas Ptaschnik und Pilger standen zwei glänzend aufgelegt Rückraumschützen auf dem Feld. Mit jeweils 9 Toren erwischten sie einen sehr guten Nachmittag. Spielte Niklas Ptaschnik eine sehr gute, konstante Saison und zählte immer wieder zu den stärksten Schützen, zeigte an diesem Tag sein, ein Jahr jüngerer, Namensvetter, der im Laufe der Saison starke und weniger starke Spiele absolvierte, dass er auch durchaus in der Lage ist eine Spiel zu entscheiden. Da er erst viel später zum Handballsport stieß als Großteil der anderen Spieler, merkt man ihm ab und an seine technischen Defizite an. Aber auch dieses wird er ablegen. Mit Malte spielte ein C-Jugendlicher auf der Halblinken Seite. Auch er erwischte einen sehr guten Tag. Immer wieder bediente er geschickt seine Nebenleute oder erzielte wunderschöne Tore. Mit so einem wurfgewaltigen Rückraum kann man keine Spiele verlieren. Die anderen Spieler standen den erstgenannten aber in nichts nach. Henning spielte souverän auf Rechtsaußen. Auch er fing erst vor 2 Jahren mit dem Handballsport an. Seine Entwicklung ist fantastisch. Auf der anderen Außenposition narrte immer wieder der Kapitän Johannes seine Gegenspieler. Auch Ole und Louis am Kreis trugen sich in die Torschützenliste ein. Neben den beiden bereits genannten „Späteinsteigern“ muss noch ein weiterer erwähnt werden. Was Jannik (der mit Henning zur Mannschaft stieß) in den letzten beiden Jahren im Tor leistete war phänomenal. Eine Entwicklung sondergleichen!!!
Wie bereits in der Halle erwähnt verabschiedete sich von seinem Trainerposten Norbert Ptaschnik. Für die Zukunft wünscht er der Mannschaft und den Eltern alles Gute, vor allem Gesundheit
Jungs es war eine wunderschöne Zeit mit Euch aber alles im Leben hat seine Zeit!!!

Es spielten: Jannik Balzer, Niklas Ptaschnik (9), Johannes Pauly (4), Thorjan Greese , Niklas Pilger (9), Louis Battefeld (1), Henning Kowalewski (1), Malte See (6), Ole Fischer (2)