23. März 2015

Männliche C-Jugend holt Auswärtspunkt!

MJC BOL: TSV Korbach : HSG Ederbergland 24:24 (13:13)

Das letzte Saisonspiel für den HSG Nachwuchs fand in Mühlhausen statt. Bereits vor Anpfiff stand fest, dass sich beide Mannschaften mit einem Sieg nicht mehr in der Tabelle verbessern können. Jedoch ging es von Beginn an ordentlich zur Sache und von einem lockeren Saisonausklang war nichts zu sehen.

Nach der Führung der Gäste verlief es bis Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen weiter. Durch die Vorteile im körperbetonten Abwehrspiel auf Seiten der Korbacher gegenüber unseren Rückraumspielern gelang es ihnen, sich auf drei Tore abzusetzen. Luka und Paul über die Außenpositionen hatten einen hervorragenden Tag erwischt und hielten mit Ihren zahlreichen Treffern die HSG im Spiel.

Die zweite Hälfte verlief weiter ausgeglichen. Korbach legte fast immer ein Tor vor und die HSG glich aus. Thorjan verletzte sich unglücklich am Hals und konnte nicht mehr eingesetzt werden (gute Besserung). Erst am Ende des Spieles nach zahlreichen Zeitstrafen auf beiden Seiten (10) gingen die Gäste zum zweiten Mal (nach dem 0:1) mit 23:24 in Führung. 10 Sekunden vor Abpfiff gelang Korbach der sicherlich verdiente Ausgleich in einem klasse Saisonabschlussspiel.

Nach der letztjährigen Durststrecke in der BOL der männlichen C gelang es dieses Jahr mit einem ausgeglichenen Punktestand und einem positiven Torverhältnis auf Platz 6 ab zu schließen.

Im Team: Josch im Tor, Jeromy, Paul 4, Malte 8, Aaron 3, Nick 2, Thorjan, Ole 5, Luka 2