15. März 2015

Männliche B-Jugend holt vorzeitigen Meisterschaftstitel ins Ederbergland!

Bezirksliga - männliche Jugend B : HSG Baunatal - HSG Ederbergland 22:27 (10:13)

Schaute man vor dem Spiel auf die bereinigte Tabelle (die Spiele gegen die HSG Wesertal II werden in der Endabrechnung nicht gewertet), dann benötigt die heimische Sieben aus den letzten beiden Spielen einen Punkt um Meister zu werden. Bereits nach paar Minuten merkte man den Jungs auch deshalb eine gewisse Anspannung und Nervosität an. Das gewohnte offensive, schnelle Spiel nach vorne blieb aus und Niklas Ptaschnik leitete bewusst immer wieder das  Positionsspiel ein um einerseits Ruhe zu bewahren und zweitens überflüssige hektische Aktionen zu vermeiden. Mit diesem Spielaufbau ging man auch gleich in Führung. Leicht machte es die heimische Sieben (die in der Rückrunde fast alle Spiele gewannen) den Ederbergländern aber nicht und es entwickelte sich ein spannendes auf gutem Niveau stehendes Handballspiel. Erzielten die Baunataler ihre Tore hauptsächlich aus Einzelaktionen, so nutzen die Gäste ihr Kombinationsspiel um zu Torerfolgen zu kommen. Louis und Johannes über die Außenpositionen und Niklas aus der Rückraummitte Positionen waren diejenigen die diese Kombinationen mit Torerfolgen krönten. So ging man auch mit einer 3 Tore Führung ging in die Pause.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war schnell festgelegt. Einfach so weiter spielen und nicht nervös machen lassen. Dieses wurde von den Jungs auch 1 zu 1 umgesetzt. Konzentriert, diszipliniert und routiniert spielten sie die zweiten 25 Minuten runter. Zu keiner Phase der zweiten Halbzeit kamen Bedenken auf, dass das Spiel noch mal kippen könnte. Die Abwehr stand gut und der wieder mal glänzend aufgelegte Jannik im Tor war ein toller Rückhalt. Jannik Deine Leistung diese Saison, vor allem die in der Rückrunde, war einfach großartig und war mit ein Garant für die Meisterschaft.

Spiele gewinnt man im Angriff, Meisterschaften in der Abwehr!!!

Aus einer homogenen Leistung aller Spieler, muss noch Johannes erwähnt werden. Mit einer noch lange nicht auskurierten Verletzung, die ihm sichtlich zu schaffen machte, motivierte er als Kapitän immer wieder seine Nebenläute und erzielte im Angriff wunderschöne Tore. Johannes Du warst ein würdiger und vorbildlicher Kapitän und das nicht nur in diesem Spiel!!!

Danke Jungs für diesen schönen Nachmittag.

Ein besonderer Dank wäre noch an die zahlreich erschienen Eltern zu richten. Danke für die Hilfe und Unterstützung in der kompletten Saison.

Für das letzte Saisonspiel wünscht sich der Meister der Saison 2014/2015 eine volle Tribüne!!!

Es spielten:

Jannik Balzer, Niklas Ptaschnik(9), Johannes Pauly (7), Louis Schellhorn(5), Niklas Pilger (2), Louis Battefeld(1), Henning Kowalewski, Ole Fischer, Malte See (3), Thorjan Greese