14. März 2015

Pflichtsieg in Baunatal gelungen!

Männer Bezirksliga B: HSG Baunatal III : HSG Ederbergland 22:37 (11:18)

Mit einem breiten Kader reisten die Männer der HSG Ederbergland am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Baunatal. Neu war der Spielort. In der Max-Riegel Halle traten die Ederbergländer bisher noch nie an. Nach dem Erfolg gegen den Tabellenführer in der vergangenen Woche, sollte die gute Form bestätigt werden. Das Ziel war klar - zwei Punkte mit an die Eder zu nehmen.

Für unser Team begann die Partie allerdings äußerst schleppend. Durch Unkonzentriertheit in der Abwehr und fehlende Konsequenz im Angriff geriet man gegen den erfahrenen Gegner schnell mit 1:3 in Rückstand. Glücklicherweise machte dieser Dämpfer allen Beteiligten bereits frühzeitig klar, dass auch dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde, woraufhin in Folge es merklich engagierter zu Werke ging.

In der Defensive wurde aktiver gearbeitet und leichte Ballgewinne gegen die Routiniers aus Baunatal über einfache Tore durch die schnellen Außen Emre Almez und Simon Born ausgenutzt. Die Heimsieben hatte diesem Tempospiel nichts entgegenzusetzen und gab das Spiel so relativ rasch aus der Hand. Mit einem blitzsauberen 13-Tore-Lauf, wurde der bisherigen Spielverlauf von 3:1 auf 4:14 gedreht. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung verwaltet, verpasste aber mit einem noch deutlicheren Resultat, in die Pause zu gehen.

Unsere Männer starteten gut in die zweiten 30 Minuten und machten da weiter, wo sie Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten, ohne jedoch die totale Feldüberlegenheit zu besitzen. Hauptsächlich mit schnellem Umschaltspiel, aber auch mit gelungenem Abräumen wurde Baunatal auf Abstand gehalten.

Mit zunehmender Spieldauer konnte die Ederbergland-Sieben dank Kadertiefe und konditioneller Vorteile (und trotz mangelhafter Chancenverwertung) ihren Vorsprung sogar noch deutlich ausbauen und einen auch in der Höhe verdienten 37:22 Pflichtsieg gegen die HSG Baunatal III einfahren.

Im Team: Benny Efendic im Tor, Tobias Böttner 1, Max Ludenia 4(4), Simon Ptaschnik 2, Nils Engelhard 3, Simon Born 13, Fynn Behle 1, Emre Almez 8, Maikel Raquet, Robin Mattner 3, Marvin Koch 2, Jonas Stallmann, Niklas Imhof

Bericht: Niklas Imhof