14. März 2015

MJC gewinnt Derby gegen Bad Wildungen

MJC BOL: HSG Ederbergland : HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim 36:26 (18:12)

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen und einem recht dünnen Kader wollte der Nachwuchs der Ederbergländer ihr letztes Heimspiel in dieser Saison erfolgreich gestalten. Zu Beginn wurden einige freie Einwurfmöglichkeiten liegen gelassen und der 3/2/1 Abwehr fehlte die nötige Bewegung. Das geforderte Tempospiel vom Trainer wurde jedoch die ersten 15 Minuten umgesetzt und so leichte Tore zur 5:1 Führung heraus gespielt. Gegen Bad Wildungens stärksten Angriffsspieler hatte sich Ole hervorragend eingestellt. Bis zur Pause verlief das Spiel weiter ausgeglichen.

In der zweiten Hälfte gelang es den Vorsprung auszubauen. Michel auf der Abwehrmitte fischte immer wieder Bälle raus und ein Extra Lob geht an Bennet, welcher als D-Jugendspieler über 50 Minuten eine klasse Vorstellung gab und sich das ein und andere Mal im Eins gegen Eins durchsetzte. Zum Ende gelangen schöne Tore im Zusammenspiel mit Kreisläufer Thorjan. Klasse letztes Heimspiel. Nun geht es kommende Woche zum Abschluss einer hervorragenden BOL Saison nach Korbach.

Im Team: Tim im Tor, Lica 1, Paul 3, Malte 16, Michel 1, Bennet 6, Nik 2, Thorjan 3, Ole 4