08. März 2015

MJD holt erneut 2 Punkte gegen Korbach

MJD: Korbach – HSG Ederbergland 14:17 ( 6:9 )

Die Ederbergländer reisten nach Ihrem Sieg in der Vorwoche hochmotiviert und in Bestbesetzung nach Korbach. In den ersten 10 Minuten ließen die Ederbergländer zu viele Chancen liegen und hatte in der Abwehr Probleme mit dem großgewachsenen Kreisläufer der seine körperlichen Vorteile gnadenlos ausnutze. Das Halbzeitergebnis von 9:6 für Korbach war daher die Folge vom Spielverlauf und einigen technischen Fehlern auf der Ederbergländer Seite.

Das Trainerteam Kupke/Kupke stellte daraufhin den Angriff nochmals um, puschte die Abwehr die das Stellungsspiel daraufhin deutlich verbesserte und so gelang es Tor um Tor aufzuholen, bis man dann auf 14:14 in der 35. Minute ausglich. Die Abwehr stand nun „Korbachsicher“ und ließ nun lediglich 5 Tore in der 2. Halbzeit zu, was dann zum deutlichen 17:14 Endstand führte.

Im Team dabei waren: Aaron (6), Luis, Felix, Bennet (6), Paul, Michel (5), Moritz, Tobi, Jeromy, Jonas, Luka