20. Februar 2024

Männer der HSG Ederbergland unterliegen dem Spitzenreiter

Männer Bezirksliga A: HSG Ederbergland : HSG Hofgeismar/Grebenstein II 27 : 35 (12:19)

Zum Doppelheimspieltag am Samstag empfingen die Ederbergländer Männer die Bezirksober-ligareserve aus Hofgeismar/Grebenstein.

Dass das hier kein leichtes Spiel werden würde, war von Anfang an klar und so wollte die Kupke-Sieben mit Ballsicherheit, Zug zum Tor und möglichst wenigen technischen Fehlern ins Spiel gehen. So ganz klappte das nicht, aber auch die Gäste mussten erstmal ins Spiel finden und so stand es in der achten Minute auch erst 3:3.

Die Partie nahm dann so langsam Fahrt auf, aber die Gastgeber verloren ab der zwölften Minute den Faden. Während Ederbergland das Tor nicht mehr treffen wollte, klappte das auf der Gegenseite leider ganz gut und die Gäste konnten sich von 5:6 auf 5:10 absetzen. Stefan Kupke sah sich gezwungen, die grüne Karte zu legen.

Danach lief es auch besser, aber näher als drei Tore kam die Kupke-Sieben nicht heran. Stattdessen nutzte Hofgeismar/Grebenstein eine weitere Schwächephase der Hausherren und baute die Führung im weiteren Spielverlauf bis zur Halbzeit auf 12:19 aus Sicht der Ederbergländer aus.

„Wir brauchen eine bessere Abwehr und auch von den Torleuten muss noch was kommen.“ mahnte Stefan in der Kabine an.

Motiviert ging es in die zweite Hälfte und jetzt konnten die Ederbergländer die Partie zumindest ausgeglichen gestalten. Auch wenn die Gastgeber die Gäste-Spielgemeinschaft nicht mehr ernsthaft gefährden konnten, hielt die Kupke-Sieben den Abstand aber wenigstens und hat sich trotz der Hypothek zur Pause nicht aufgegeben.

Nächsten Sonntag geht es auf die lange Reise nach Trendelburg und die HSG Ederbergland gastiert beim TSV Langenthal.

Es spielten: Nils Strack, Timo Winter (Tor) – Ole Fischer (9 Tore), Bennet Blaschke (7 Tore, davon 4 Siebenmeter), Paul Ochse (3), Tobias Böttner, Aaron Seibel, Marvin Koch (je 2), Michel Böttner, Emre Almez (je 1), Tobias Schicke, Fynn Behle, Marcel Kornemann