Aktuelles

09. Oktober 2023

Nach souveränem Sieg auf Rang zwei

Bezirksoberliga: Ederbergland vs. Fuldatal/Wolfsanger 32:27

 

Mit einem 32:27 (13:13)-Sieg haben sich die Handballerinnen der HSG Ederbergland am Sonntag in der Bezirksoberliga der Frauen von der HSG Fuldaftal/Wolfsanger getrennt und sind damit auf den zweiten Tabellenplatz geklettert.

 

,,Wir sind richtig gut ins Spiel gestartet, waren sehr motiviert, sehr engagiert und jede hat ihren Job in Angriff und Abwehr gemacht. Das war sehr lobenswert'', sagte Pascal Böcher, Coach der Ederbergländerinnen. ,,Das hat man auch in den ersten zehn Minuten gesehen. Da hat mein Team solide und souverän geführt und gespielt.''

Danach nahmen die Gastgeberinnen allerdings etwas Tempo aus dem Spiel, was die Gäste direkt nutzten. ,,Wolfsanger/Fuldatal ist dann sehr gefährlich nahegekommen, deswegen ging's mit einem 13:13-Unentschieden in die Kabine.''

 

In der Pause wurde die erste Halbzeit analysiert und dann hieß es wieder: ,,Nicht locker lassen und weiter Gas geben.''

Das Tempospiel war dann zwar nicht mehr so konsequent und der Ball wurde ruhiger laufen gelassen, doch der Sieg war nie in Gefahr. ,,Trotzdem haben wir es bis zum Ende super verwaltet, eine starke Abwehr gespielt und unsere Tore gemacht.''

 

Besonders hervorgehoben wurden vom Trainer Friederike Born und Sophie Kümmel sowie ,,die wirklich starke Abwehrarbeit, die die sechs Spielerinnen auf dem Feld ohne Zweiminutenstrafen rundergespielt haben''.

 

Tore für Ederbergland: Schäfer 1, Kümmel 10, Horsel 5, Born 6, Althaus 4, Fackiner 3, Porsch 2, Baumgartner 1
Zurück