26. September 2023

Phasenweise desolates Spiel

16:26 Niederlage für HSG-Frauen

Herber Rückschlag für die Handballerinnen der HSG Ederbergland in der Bezirksoberliga: Nach zwei Siegen zum Saisonstart verloren sie am Samstagabend in der Großsporthalle der Edertalschule mit 16:26 (6:8) gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen.

HSG-Trainer Pascal Böcher war nach Spielschluss ob der gezeigten Leistung und der hohen Niederlage verständlicherweise bedient: ,,Wir haben uns hier unter Niveau präsentiert und bis auf einige positive Phasen sehr, sehr schlecht gespielt''.

Dabei ließ sich der Start der Böcher-Sieben gar nicht so schlecht an: Denn die HSG führte am Ende von Minute sechs mit 3:1. Diese Führung hatte Julia Fackiner per Siebenmeter erzielt. Doch dann gelang den Gastgeberinnen minutenlang kein Treffer mehr, sodass Coach Böcher die erste Auszeit nahm (16.).

Danach wurde es phasenweise etwas besser, doch zur Pause führten die Gäste, für die es das erste Spiel der Saison war, mit 6:8.

Böcher musste zwar in seinem Team, das unter der Woche von einer leichten Krankheitswelle erfasst worden war, auf Katharina Althaus, Sophie Kümmel und Anastasia Gavrilenko verzichten. Doch darauf möchte Böcher das ,,phasenweise desolate Spiel'' nicht zurückführen.

In der zweiten Halbzeit zogen die Gäste auf 7:14 (40.) davon, nachdem Böcher zuvor eine zweite Auszeit genommen hatte.

Ein paar Lichtblicke sah Böcher doch in seinem Team, etwa mit Friederike Born, die ,,Verantwortung übernommen'' habe, die mit vier Toren neben Marielle Rebs (5), die vir Tore per Siebenmeter erzielte, die beste Werferin war.

In der Schlussphase gelangen Rebs zum 15:26 und Sophia Baumgartner zum 16:26 noch zwei Treffer, sodass der Abstand zum Sieger nicht noch größer wurde.

Tore Ederbergland: Celina Schäfer 1, Lisa Horsel 2, Friederike Born 4, Julia Fackiner 3/2, Sophia Baumgartner 1, Marielle rebs 5/4.

(Quelle: HNA)