05. September 2023

Männer der HSG im Endspurt der Saisonvorbereitung

Nur noch wenige Tage und es geht endlich wieder los. Den Saisonauftakt bestreitet die erste Herrenmannschaft der HSG Ederbergland zu Hause gegen die Landesligareserve des SVH Kassel. Anwurf ist am Sonntag, 10.09.2023, um 16 Uhr in der Edertalschule, Frankenberg.

Trainer Stefan Kupke hat für diese Spielzeit den Vorteil, dass ein größerer Umbruch, wie in den vergangenen Jahren, ausgeblieben ist. Allerdings muss er auf der Torhüterposition verletzungsbedingt für mehrere Monate auf Timo Winter verzichten.

Wichtig wird dann noch die Integration der A-Jugendlichen sein, die neu dazukommen. Die Saisonvorbereitung teilweise mit Spielen gegen höherklassige Mannschaften lief zumindest schon mal zufriedenstellend.

Als Aufsteiger ist es natürlich erstmal das Ziel, die Klasse zu halten und vielleicht auch vorsichtig in Richtung eines einstelligen Tabellenplatzes zu schauen.