Aktuelles

27. Februar 2023

Ederbergland belohnt sich nicht

Männer Bezirksliga B: HSG Ederbergland – VfB Viktoria Bettenhausen II 26 : 29 (15:13)

 

Zum Topspiel am Wochenende reiste die drittplatzierte Landesligareserve des VfB Bettenhausen zur zweitplatzierten HSG Ederbergland nach Battenberg.

 

Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe und so führten mal die Gäste mit einem Tor und dann holten sich die Gastgeber wiederum die Führung zurück. Absetzen konnte sich jedoch keine der Mannschaften und auch eine doppelte Unterzahl konnten die Ederbergländer ab der 20. Minute nicht wirklich zu ihrem Vorteil nutzen.

Aber während sich der Angriff den ein oder anderen Fehlwurf leistete, war zumindest die Abwehr auf dem Posten, so dass auch der VfB kein nennenswertes Kapital aus den Fehlern schlagen konnte. So ging es mit einem knappen Vorsprung mit 15:13 in die Halbzeitpause.

 

Die Heimmannschaft schwächte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer Zeitstrafe selbst, was der Gegner auch zu nutzen wusste und in der 34. Minute den Ausgleichstreffer zum 16:16 markierte. Die nächsten Minuten wurden zum Spiegelbild der ersten Hälfte denn über 18:17 in Minute 38 und 20:21 (43. Minute) ging das Spiel hin und her, ehe die Gäste in der 48. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielten und diesen noch auf fünf Tore ausbauen konnten. Die Kupke-Sieben kämpfte sich zwei Minuten vor Spielende nochmal auf 25:27 heran, aber die Gäste wussten den Vorsprung zu verteidigen und entführten somit die zwei Punkte aus dem Ederbergland.

 

Am kommenden Wochenende geht es schon direkt mit einem Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft der HSG Hofgeismar/Grebenstein weiter.

 

Es spielten: Nils Strack, Timo Winter (Tor) – Tobias Böttner (8 Tore) ,Bennet Blaschke (8, davon 4 Siebenmeter), Felix Haase (4), Emre Almez, Ole Fischer, Marvin Koch, Aaron Seibel (je 1), Michel Böttner, Nicolas Frick

Zurück