12. Dezember 2022

HSG kann nur eine Halbzeit mithalten

Männer Bezirksliga B: GSV Eintracht Baunautal IV – HSG Ederbergland 38 : 25 (15:14)

Am vergangenen Samstag trat die Männermannschaft der HSG Ederbergland zum Spitzenspiele bei der dritten/vierten Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal an.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten vor allem den Torleuten auf beiden Seiten und so stand es in der neunten Minute gerade mal 2:4.

Aber die Gastgeber gingen ihrerseits beim 6:5 wieder in Führung und das Spiel blieb auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spannend. Keine der Mannschaften konnte sich wirklich absetzen und die Partie wurde einem Spitzenspiel des gastgebenden Tabellenführers gegen den angereisten Verfolger auch gerecht.

Mit einem leistungsgerechten 15:14 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

„Wir sind hier voll im Soll und da ist noch alles drin!“ gab Stefan Kupke seiner Mannschaft in der Kabinenansprache mit auf den Weg für die zweite Halbzeit.

Leider wurde der Wiederanpfiff aber fast komplett verschlafen und so lag die Kupke-Sieben in der 38. Minute mit fünf Toren zurück (21:16). Zu allem Überfluss gab es in der 40. Minute noch eine Rote Karte gegen die Ederbergländer, die ohnehin nur mit einem Auswechselspieler angereist waren. Mit der Hinausstellung kam es dann auch zu einem Bruch im Ederbergländer Spiel und Baunatal konnte binnen weniger Minuten auf 30:19 stellen, was dann auch die Vorentscheidung bedeutete.

In den verbliebenen zehn Minuten fehlte im Angriff die Konzentration und auch die Kraft, so dass die Gastgeber insbesondere in der Schlussphase zu vielen einfachen Toren über Tempogegenstöße kam.

Somit bleibt als Fazit ein verdienter Sieg des „Spiiiietzenreiters“, der aber in der Gesamtschau ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist.

Es spielten: Nils Strack, Timo Winter (Tor) – Bennet Blaschke (9 Tore, davon 6 Siebenmeter), Emre Almez, Marvin Koch (je 4), Paul Ochse, Aaron Seibel (je 3), Michel Böttner, Tobias Schicke (je 1)