Aktuelles

26. September 2022

Männer auch im zweiten Spiel erfolgreich

Männer auch im zweiten Spiel erfolgreich

Männer Bezirksliga B: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II – HSG Ederbergland 21 : 42 (8:22)

 

Am vergangenen Samstag machte sich die HSG Ederbergland auf den relativ kurzen Weg zur Bezirksoberligareserve der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen.

 

Auch wenn HoSaWo ihren Auftakt deutlich verloren hat, heißt das nichts. Wir gewinnen heute nur über die Abwehr. Im Angriff machen wir schon unsere Tore“ war die Ansage vor Spielbeginn von Stephan Schinke, der den im wohlverdienten Urlaub weilenden Stefan Kupke vertrat.

 

Dementsprechend gingen die Ederbergländer auch in die Partie und stellten innerhalb nicht mal vier Minuten auf 4:0 aus Gästesicht ehe auch die Heimsieben in der 5. Minute zu ihrem ersten Tor kam. Obwohl die Gäste lediglich mit einem Auswechselspieler angereist waren, ging es weiter Schlag auf Schlag und bereits zur Hälfte der ersten Halbzeit stand ein 3:13 auf der Anzeigetafel. Schon zu diesem Zeitpunkt konnten sich alle Feldspieler der HSG Ederbergland in die Torschützenliste eintragen und über 6:17 in der 25. Minute ging es mit einem 8:22 in Kabinen.

 

Macht weiter so, auch wenn ihr in der Abwehr zum Schluss nachgelassen habt.“ Merh gab es vom Interimscoach der Ederbergländer nicht zu sagen und im Grunde war die Messe bereits jetzt gelesen. Das muss man auch ehrlich zugeben.

 

Die zweite Halbzeit ist somit schnell erzählt, denn trotz der beschränkten Wechselmöglichkeiten hielten die Gäste das Tempo hoch und machten ihre Tore. Zwar ließ die Abwehr mehr Tore aus der Nahdistanz zu, aber im Endeffekt nur eine Randnotiz.

Mit 4:0 Punkten und aufgrund des besseren Torverhältnis hat die HSG Ederbergland nun die Tabellenführung vor der ebenfalls noch ungeschlagenen GSV Eintracht Baunatal IV übernommen.

 

Besonders hervorzuheben ist das sportlich saubere Spiel auf beiden Seiten, denn jede Mannschaft leistete sich nur eine Zeitstrafe. Wo andere Mannschaften ihren Frust über so ein Spiel außerdem am Gegner auslassen, blieben die Männer der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen weiterhin fair.

 

Das nächste Wochenende haben die Männer spielfrei und am 08.10. geht es auswärts gegen die zweite Mannschaft der HSG Ahnatal/Calden weiter, die ihr Auftaktspiel mit 23:17 gegen HoSaWo gewinnen konnten.

 

Es spielten: Nils Strack, Timo Winter (Tor) – Paul Ochse (11 Buden!), Bennet Blaschke (8 Tore, davon 3 Siebenmeter), Aaron Seibel (6), Emre Almez, Michel Böttner (je 5), Marvin Koch (4), Louis Schellhorn (3)

Zurück