Aktuelles

03. November 2021

Saisonauftakt missglückt

Männer Bezirksliga A: HSG Twistetal II – HSG Ederbergland 31 : 24 (15:8)

 

Zum Start der neuen Saison reisten die Ederbergländer zum „Derby“ zur zweiten Mannschaft der HSG Twistetal.

 

Wie vor jeder neuen Saison, stellte sich auch für die Herren der HSG Ederbergland die Frage, wo man wohl in der Liga steht und wie die anderen Mannschaften einzuordnen sind.

Spielt erst mal ruhig nach vorne und lasst den Ball durchlaufen. Wir haben keinen Grund am Anfang auf Tempo zu spielen.“ gab Stefan Kupke seinen Männern mit auf den Weg. „Und vor allem: Habt Spaß!“

Die junge Truppe der Gäste spielte auch gut mit und gestaltete die ersten Minuten ausgeglichen. Insbesondere die Abwehr packte zu und unterband so den ein oder anderen Twistetaler Angriff. Auch die Abwehr der Gastgeber war auf dem Posten und so stand es in der neunten Minute gerade mal 3:2 für Twiste. Dann allerdings verloren die Ederbergländer ein wenig den Faden und aufgrund technischer Fehler konnte Twistetal mit einem Drei-Tore-Lauf auf 6:3 stellen. Diesen drei Toren lief die Kupke-Sieben in der Folge beständig hinterher, ehe die gastgebende HSG in den letzten Minuten vor der Pause den Abstand nochmal auf sieben Tore ausbauen konnte.

Nicht die Köpfe hängen lassen und dagegen halten.“ gab Stefan Kupke als Losung für die zweite Hälfte aus und seine Mannschaft setzte um, was der Trainer angesagt hatte. Zwar kamen die Ederbergländer nie näher als fünf Tore an die Gastgeber heran, aber auch Twistetal konnte seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen. Ging die erste Hälfte noch mit besagten sieben Toren Vorsprung an Twistetal, so gelangen in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten je 16 Treffer.

 

War die zweite Hälfte durchaus zufriedenstellend, so haderte Stefan Kupke insbesondere mit der Chancenauswertung seiner Außenspieler. Aber auch die Ederbergländer Torleute waren mit ihrer Leistung bei Weitem nicht zufrieden.

 

Am kommenden Samstag geht es in der Frankenberger Großsporthalle um 17 Uhr gegen den HSC Landwehrhagen weiter und danach spielen um 19 Uhr die Damen der HSG Ederbergland gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen.

 

Es spielten: Nils Strack, Timo Winter (Tor) – Elias Born (11 Tore, davon 1 Siebenmeter), Emre Almez, Paul Ochse (je 4), Johannes Pauly, Aaron Seibel (je 2), Marvin Koch (1), Bennet Blaschke, Fynn Behle, Michel Böttner, Jeromy Feisel, Tobias Schicke

Zurück