26. Februar 2020

HSG muss punkten

Frauen Bezirksoberliga: HSG Fuldatal/Wolfsanger - HSG Ederbergland

Am kommenden Sonntag sind die HSG-Damen zu Gast beim derzeitigen Tabellenschlusslicht HSG Fuldatal/Wolfsanger. Doch auch Ederbergland als aktuell Vorletzter ist auf jeden Punkt angewiesen, um sich den Klassenerhalt in der BOL zu sichern. In Anbracht dieser Tabellensituation ist am Wochenende emotional geladenes Spiel zu erwarten, dass sich handballerisch auf einer sehr körperbetonten, kämpferischen Ebene abspielen wird.
Bereits das Hinrundenspiel, dass Ederbergland mit nur einem Tor für sich entscheiden konnte (18:17), deutet darauf hin, dass es zwischen den beiden Mannschaften zu einem engen Kampf um die Punkte kommen kann. Ederbergland fokussiert sich dabei auf die Abwehr, erläutert Trainerin Marielle Rebs: „Es wird immer enger für uns hinten raus und wir müssen anfangen zu punkten. Der Schwerpunkt wird am Wochenende klar auf einer stabilen Abwehr liegen, aus der wir ein starkes, dynamisches Tempospiel in der ersten und zweiten Welle generieren wollen.“ Die HSG kann dabei auf einen vollen Kader zurückgreifen.