16. Februar 2020

Starke Teamleistung bleibt wieder einmal unbelohnt

Frauen Bezirksoberliga: HSG Ederbergland - TSV Heiligenrode  23:24 (12:12)

Am vergangenen Samstag trat die HSG Ederbergland zuhause gegen den Tabellendritten TSV Heilgenrode an. Bereits im Vorfeld war eine schnelle und dynamische Begegnung zu erwarten, was sich definitiv bestätigte. Die beiden Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem die HSG vor allem durch ihre starke Abwehrleistung brillierte. Keiner Mannschaft gelang es sich richtig abzusetzen, so blieb es zu jedem Zeitpunkt spannend. Spätestens zur Halbzeit bei einem Spielstand von 12:12 war für Ederbergland klar, dass es an diesem Tag wirklich etwas zu holen geben könnte. Doch der Heimsieben ging im Verlauf der zweiten Hälfte die Dynamik im Angriff verloren, da Sophie Kümmel kurz gedeckt wurde und man den Platz, der sich dadurch anbot, nicht nutzen konnte. Die HSG tat sich zunehmend schwerer, aufkommende Chancen zu nutzen und zu verwandeln. So passierte es, dass sie kontinuierlich mit einem Tor im Rückstand lagen, was sich bis zum Ende hin durchzog (23:24).
„ Wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel auf Augenhöhe spielen können. Zum Schluss hat uns im Angriff einfach ein wenig Selbstbewusstsein gefehlt Verantwortung zu übernehmen.“ so Rebs. Leider war auch in diesem Spiel die Abschlussquote wieder ein großes Thema, die nächste Woche unbedingt minimiert werden muss.