09. Februar 2020

HSG-Damen zu Gast bei den 2. platzierten Baunatalerinnen

Frauen Bezirksoberliga:  HSG Baunatal - HSG Ederbergland 29:21 (11:11)

Die erste Halbzeit (11:11) gestaltete sich ausgeglichen. Es schien, als spiele man auf Augenhöhe. Was in den ersten 30 Minuten gut kompensiert werden konnte, gestaltete sich als echtes Problem in der zweiten Halbzeit: Rückraumspielerin Sophie Kümmel konnte einfach nicht ins Spiel eingebracht werden, da die Gastgeberinnen, wie auch schon im Hinspiel, eine wichtige Torschützin aus dem Spiel nahmen. Der 5:0-Lauf der Gastgeberinnen in den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit half, sich auf 17:12 abzusetzen. Ederbergland kämpfte sich bis auf 21:18 heran, doch vor allem um diesen Zeitraum herum wurde der Abwehr-Angriff-Wechsel der HSG-Damen, durch das schnelle Tempospiel der Baunatalerinnen knallhart bestraft.
Die Abschlüsse stimmten nicht mehr und die anfangs stabile 5:1-Deckung der HSG-Damen fand keine Abstimmungen mehr und es kam zu zu vielen Kreisläufertoren.
Letztlich gelang es nicht, den Vorsprung zu minimieren und das Spiel ging doch deutlicher als es eigentlich schien mit 29:21 aus.

"Trotz alledem gilt es, den Blick auf die kommenden Spiele zu richten und realistisch zu bleiben. So ein Spiel kann man verlieren. Auch wenn es schade ist, da man durchaus in der Lage ist, solche starken Gegner zu schlagen." so Rebs.