05. Februar 2020

Derbytime in der Ense-Halle

Männer Bezirksliga A:  HSG Bad Wildungen/Friedrichst./Bergh. - HSG Ederbergland

Am kommenden Samstag freuen sich die Handballer auf die vergleichsweise kurze Reise nach Bad Wildungen und auf die Partie gegen die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim.

Zwar stehen die Wildunger auf Platz 11 und damit nur einen Platz vor der HSG Ederbergland, aber trotzdem gehen die Hausherren als klarer Favorit in das Spiel. Die Gastgeber haben die letzten Spiele teilweise deutlich gewonnen und befinden sich nur aufgrund eines immensen Punktabzugs im Tabellenkeller.

Chancenlos ist die Kupke-Sieben trotzdem nicht, zeigten die Ederbergländer bisher in der Rückrunde eine ansprechende Leistung, die sich nur leider nicht immer in Punkten niederschlug. Die beiden letzten Spiele gegen die Liga-Schwergewichte Wesertal und Vellmar wurden auf Augenhöhe und offen gestaltet. Es sollte sich somit ein spannendes Spiel entwickeln.

Anwurf ist am Samstag, dem 08.02.2020 um 18 Uhr in der Ense-Halle in Bad Wildungen und die HSG Ederbergland würde sich natürlich über lautstarke Unterstützung im Derby freuen!