29. Januar 2020

Keine leichte Aufgabe für die HSG Damen

Frauen Bezirksoberliga: HSG Ederbergland - HSG Reinhardswald

Am kommenden Samstag erwartet die Damenmannschaft der HSG Ederbergland die HSG Reinhardswald um 16.00 Uhr in Battenberg.
Die Partie gegen den Tabellenvierten wird dabei im Kampf um die beiden Punkte sicher nicht die Leichteste werden. In der Vergangenheit hat sich Ederbergland mit großen Schwächen im Abschluss gezeigt. Unkonzentriertheit im Angriff und leicht vergebene Chancen führten dazu, dass die Punkteausbeute der Damen um Marielle Rebs in dieser Saison bislang gering ausfiel.
"Wir hatten in der letzten Zeit leider nicht viel Glück. Dennoch ist es dieses Jahr sehr eng in der Liga. Jede Mannschaft hat das Potenzial für Überraschungen zu sorgen. Ich weiß, was meine Mädels können und dass sie durchaus in der Lage sind, Reinhardswald herauszufordern, dennoch wird dies sicher keine leichte Begegnung, die keine Abschlussschwächen wie in den letzten Spielen erlaubt", gibt die Mannschaftsverantwortliche einen Ausblick auf das kommende Heimspiel.