Aktuelles

27. Januar 2020

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Männer Bezirksliga A: HSG Wesertal II – HSG Ederbergland (13:18) 34:31

Am vergangenen Samstag war die HSG zu Gast in Wesertal. Hier wollte man den Schwung des letzten Spiels mitnehmen und die Zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn sah alles auch sehr gut aus. Die Abwehr arbeitete gut im Verbund und Timo Winter konnte seinen Kasten immer wieder sauber halten. Im Angriff zeigte Elias Born einmal mehr seine Spielstärke und leitet die Mannschaft sehr gut. Somit konnten sich die Ederbergländer eine 5 Tore Führung zur Halbzeit erarbeiten.


In der Halbzeitansprache plädierte Trainer Stefan Kupke das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und wieder mit voller Konzentration in die zweite Hälfte zu starten.

Diese begann jedoch anders als erhofft. Das Spiel wurde härter und man verlor die Zweikämpfe in der Abwehr. So war Wesertal nach 5 Minuten wieder mit einem Tor rangekommen und konnte in der 40. Minute das erste Mal die Führung übernehmen. Es blieb allerdings noch lange spannend und die Mannen der HSG Ederbergland kämpften bis zur letzten Sekunde. Leider reichte es diesmal nicht.

Dennoch gab es einige erfreuliche Ereignisse z.B. konnte Ole Fischer endlich seine Spielstärke und Sprungkraft zum Einsatz bringen und dadurch einige schöne Tore aus dem Rückraum erzielen, während Paul Ochse, der für den verletzten Louis Schellhorn auf Links Außen zum Einsatz kam, sich über seine Laufstärke und mit einigen Einzelaktion gleich mit 7 Toren beweisen konnte.

 

Es spielten: Timo Winter (TW), Fynn Behle, Paul Ochse (7), Bennet Blaschke (1), Emre Almez(2), Michel Böttner, Ole Fischer(9), Noah Stuhlmann, Paul Beuse, Elias Born (12 davon 3 Siebenmeter)

Zurück