24. Januar 2020

Ederbergland-Damen wollen Hinrundenspiel wettmachen

Frauen Bezirksoberliga: TSG Wilhelmshöhe - HSG Ederbergland

Am kommenden Sonntag treten die Damen der HSG Ederbergland ihren Weg nach Kassel an, mit der Mission, am Ende des Tages zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Empfangen werden die Ederbergländerinnen vom Tabellennachbarn TSG Wilhelmshöhe.

Mit Rückblick auf das Hinspiel in dieser Begegnung haben die HSG-Damen etwas gut zu machen: Als eindeutig spielstärkere Mannschaft haben sie die Partie mit 17:19 knapp verloren. Wieder einmal der schlechten Torausbeute geschuldet. "Meine Mädels tun sich immer wieder schwer gegen erfahrene Mannschaften wie Wilhelmshöhe, die ein körperintensives Spiel an den Tag legen. Nicht zuletzt haben wir dies auch im Hinspiel gegen Wilhelmshöhe gesehen. Daher gilt es für uns, am Wochenende konzentriert zu bleiben und eindeutige Chancen zu verwandeln. Wenn uns dies gelingt und die Abwehr steht, sollten zwei Punkte für uns realisierbar sein", so Trainerin Marielle Rebs.

Die Begegnung findet am Sonntag, den 26.01.2020 um 17.45 Uhr in Kassel statt