15. Januar 2020

Gestärkt in die Rückrunde

Frauen Bezirksoberliga:  HSG Ederbergland - HSG Zwehren/Kassel

Nach dem Heimsieg vergangenes Wochenende geht die Damenmannschaft der HSG Ederbergland positiv in die nächste Begegnung, welche zugleich die erste Partie der Rückrunde ist.
Die HSG Zwehren/Kassel wird dazu am kommenden Samstag in der Sporthalle der Battenberger Gesamtschule um 16.00 Uhr empfangen.
Das Hinspiel konnte die HSG Ederbergland bereits für sich entscheiden und ist ebenfalls gewillt auch diese beiden Punkte im Ederbergland zu lassen. Doch es ist zu erwarten, dass die Kasseler Damen sich genau so entschieden zeigen, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies lässt auf eine spannende Partie hoffen, auf einem ausgeglichenen spielerischen Niveau.
„Der Schlüssel zum Erfolg liegt bei uns auch dieses Wochenende wieder eindeutig in der Abwehr. Zwehren hat in der Vergangenheit ein starkes Spiel vor allem aus dem linken Rückraum bewiesen. Dem müssen wir in jedem Fall etwas entgegensetzen“, so Ederbergland-Trainerin Marielle Rebs.