09. Januar 2020

Schwere Begegnung zum Jahresauftakt erwartet

Frauen Bezirksoberliga: HSG Ederbergland - HSG Hofgeismar/Grebenstein

Zum Auftakt im neuen Jahr begrüßen die Damen der HSG Ederbergland kommenden Samstag die HSG Hofgeismar/Grebenstein in der Großsporthalle in Frankenberg.
Kein leichter Gegner für die Gastgeber, denn bereits in der Vergangenheit taten sich die Ederbergländerinnen stets schwer mit dem stark defensiven und körperbetonten Spiel der HSG Hofgeismar/Grebenstein.

Eine weitere Herausforderung liegt dieses Mal zusätzlich darin, dass der ehemalige Ederbergland-Trainer Achim Scholz nun die Übungsleitung der Damen aus Hofgeismar übernommen hat und somit ein ausgeprägtes Wissen über die Stärken und Schwächen der Gastgeber besitzt.

Trotzdem mangelt es Ederbergland nicht an Ehrgeiz und Motivation. Trainerin Marielle Rebs berichtet: "Wir haben uns trotz der Winterpause intensiv vorbereiten können und fühlen uns gewappnet für die Partie. Dennoch haben wir leider einige Ausfälle am kommenden Wochenende zu verzeichnen, die in einer Begegnung wie dieser spielentscheidend sein könnten."

Anwurf ist am Samstag, den 11.01.2020, um 16 Uhr in der Großsporthalle der Edertalschule.