12. Dezember 2019

Männer reisen zur Bezirksoberligareserve der SVH Kassel

Männer Bezirksliga A:  SVH Kassel II  :  HSG Ederbergland

Am Samstag machen sich die Männer der HSG Ederbergland zum letzten Spieltag des Jahres auf den Weg in den Kasseler Nordwesten. Gastgeber ist die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Harleshausen Kassel.

Der Aufsteiger der letzten Saison ist punktgleich mit den Ederbergländern, liegt aber aufgrund weniger Minuspunkten bei einem Spiel weniger noch vor der Kupke-Sieben. Beide Mannschaften konnten bisher lediglich drei ihrer Spiele für sich entscheiden und beide Mannschaften sind im Abstiegskampf auf Punkte angewiesen.

Während die Gastgeber zuletzt eine heftige Klatsche kassierten, gingen die Gäste siegreich aus dem Derby hervor und die HSG will natürlich auf das gute Spiel gegen Twistetal aufbauen. Dennoch gibt es keinen klaren Favoriten. Ederbergland geht gestärkt aus dem letzten Heimspiel, während sich die Gastgeber in eigener Halle bestimmt keine Blöße geben wollen.

Stefan Kupke kann fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, denn lediglich Paul Ochse ist aus privaten Gründen verhindert.

Wer sich nun beim Weihnachtsmarktbesuch in Kassel mal kurz aufwärmen möchte, der ist herzlich eingeladen, die HSG Ederbergland zu unterstützen. Anwurf ist am Samstag, dem 14.12.2019 um 15 Uhr in der Sporthalle Harleshausen.