Aktuelles

28. November 2019

Am Sonntag zählt der Angriff!

Am kommenden Sonntag, den 1. Dezember sind die Damen der HSG Ederbergland zu Gast bei dem aktuell zweitplatzierten Gegner aus Waldau. Aufgrund einer Spielverlegung durch die HSG Damen gehen die Ederbergländerinnen mit einer Woche Spielpause frisch in die Partie.
Mit insgesamt sechs gespielten Begegnungen in der Saison haben sich klar die Stärken und Schwächen der HSG Damen gezeigt. Insbesondere auf die eigene Abwehrleistung konnten sich die HSG Damen immer verlassen. In den letzten zwei Wochen wurde besonders an den zuletzt auffallenden Schwachstellen, das Druckspiel und die Chancenverwertung gearbeitet um gegen Waldau zu bestehen. „Waldau ist klar der Favorit in dieser Partie, aber leicht werden wir es ihnen nicht machen“, betont Trainerin, Marielle Rebs.
Am Sonntag muss die HSG vor Allem wieder ihre technischen Fehler reduzieren, die ansonsten gnadenlos bestraft werden.
Den Gastgebern möchte man mit aller Kraft Paroli bieten und aus einer starken Abwehr heraus zu leichten Toren kommen und endlich die selbsterarbeiten Torchancen auch positiv verwerten.
"Wir können ohne Druck befreit aufspielen. Nach dem letzten Spiel gegen SVH Kassel möchte ich wieder mehr Leidenschaft und Freude am Handballspielen sehen." verlangt Rebs von Ihrem Team.
Bis auf die fehlende Abwehrchefin, Katharina Althaus, treten die HSG Damen wieder mit voll besetztem Kader an.
Zurück