14. November 2019

Mit verbesserter Angriffsleistung zum 2.Heimsieg

Nach dem ersten Heimsieg der Saison am vergangenen Samstag gegen die HSG Fuldatal, bereiten sich die Damen der HSG Ederbergland auf den favorisierten Gegner aus Kassel vor. Am Samstag, den 16. November um 16.00 Uhr erwarten sie die SVH Kassel in der Großsporthalle in Frankenberg.

Nach der Zitterpartie im letzten Heimspiel heißt es für HSG Damen am kommenden Samstag wieder, Einsatz zu zeigen und im Angriff die Chancen zu nutzen. „Wenn wir es schaffen die Leistung, wie im Spiel gegen die erstplatzierte HSG Baunatal abzurufen, können wir die Gäste aus Kassel schlagen“, betont Trainerin Marielle Rebs.
Mit Platz acht in der Tabelle liegen die HSG Damen nur zwei Plätze hinter der SVH Kassel. Beide Mannschaften haben bisher gezeigt, dass sie gegen gute Teams, gute Ergebnisse erzielen können. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für die HSG Damen am kommenden Samstag darin, die bisher sehr gute Abwehrleistung wieder abzurufen und den Ball im Angriff bis zur klaren Torchance auszuspielen und auszunutzen.
„Das wird keine einfache Aufgabe für uns, aber wir können befreit aufspielen“ kommentiert Rebs.
Diese Wochenende wird die HSG wieder mit einem vollbesetzten Kader antreten.