09. April 2019

Leider nur 30 Minuten auf absoluter Augenhöhe!

Frauen BOL: HSG Ederbergland   HSG Reinhardswald     18:32 (11:18)

An diesem Wochenende durften wir die Damen der HSG Reinhardswald in Battenberg begrüßen.

Natürlich hatten wir uns einiges vorgenommen, aber die aktuell drittplatzierten Gegnerinnen zeigten uns relativ schnell unsere Schwächen an diesem Tage auf. Mit lediglich zwanzig guten Minuten in der ersten Halbzeit und 10 Minuten des Aufbäumens in der zweiten Halbzeit, konnten wir der sich immer weiterentwickelnden Mannschaft aus Reinhardswald nicht immer die richtige Antwort liefern.

Obwohl wir anfänglich immer wieder gute Chancen herausspielen konnten und diese auch sicher nutzten, änderten wir unsere Spielweise und taten uns somit immer schwerer zu vernünftigen Abschlüssen zu kommen. Im Bereich der Abwehr gestatteten wir dem gegnerischen Rückraum immer wieder einfache Würfe auf unser Tor, die auch fast immer den Weg in unser Tor fanden. So setzten sich die Damen der HSG Reinhardswald binnen von 10 Minuten von 8:10 auf 11:18 ab.

In der Halbzeitpause besprachen wir dann einige Möglichkeiten, wie wir den noch einholbaren Rückstand wieder egalisieren wollten. Dieses setzte die Mannschaft binnen der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit auch super um. Leider haderten wir dann aber immer wieder mit unserer Chancenverwertung und ein wenig Wurfpech kam auch hinzu! Aber anstatt ruhig weiter zu spielen, gerieten wir dann auch noch ein wenig in Hektik! Diverse technische Fehler und unvorbereitet Würfe auf das gegnerische Tor, nutzen unsere Gegnerinnen zu Tempogegenstößen die auch immer sicher verwandelt wurden. Zu guter Letzt sahen die Angriffe der HSG Reinhardswald dann auch noch derart aus, dass man sich lediglich auf Stemmwürfe ab ca. 10 Meter beschränkte. Da weder unsere Abwehr in der Lage waren die Würfe zu blocken noch unsere Torhüterinnen die Bälle halten konnten, war unsere deutliche Niederlage besiegelt. Alles in allem reichen uns 30 Minuten auf wirklich gutem Niveau nicht aus um eine Mannschaft wie die HSG Reinhardswald in Bedrängnis zu bringen.

Aber in diesen 30 Minuten hat die Mannschaft mal wieder gezeigt, was alles möglich wäre,

wenn wir nicht immer wieder mit Absagen zum Training oder zum Spiel zu kämpfen hätten!

Natürlich kommt die Verletzung von Sophia Baumgartner, sie wird leider diese Saison nicht mehr spielen, on top.

Im Feld:            Celina Schäfer, Sophie Kümmel (4), Pia Amend (1), Friederike Born,

Katharina Althaus (1), Julia Fackiner (5), Marie Porsch, Hannah-Juliana Porsch (3)

Nadine Horsel (4) und Muriel Hinrichs.

Im Tor:            Lisa Sonntag und Djamila Hafner