05. Februar 2015

Frauen gehen selbstbewusst gegen Wesertal II ins Spiel!

Frauen, Bezirksliga A: HSG Ederbergland : HSG Wesertal II; Sonntag 8.2.15, 17:30 Uhr

Zu einem wegweisenden Spiel im Kampf um die Plätze hinter dem Aufstiegsfavoriten aus Zwehren/Kassel kommt es am kommenden Sonntag in Frankenberg, wenn die Damen der HSG Ederbergland auf die Landesliga-Reserve aus Wesertal treffen. Die heimische HSG will sich für die unnötige Hinspiel-Niederlage revanchieren, muss allerdings die Ausfälle von Caroline Hirt, Sonja Huhn, Gitta Schäfer, Anja Reichert-Wilhelm und wahrscheinlich auch von Top-Torjägerin Katharina Klein verkraften. Dafür hofft das Trainer-Duo Graf/Montay auf Tore von Hannah Porsch, die nach ihrem halbjährigen Australienaufenthalt ein starkes Comeback feierte beim Sieg in Fuldatal. Es treffen zwei junge Mannschaften aufeinander, wo am Ende auch Nervenstärke und die geringere Fehlerquote den Ausschlag geben wird. Für die HSG wird der Schlüssel erneut in einer stabilen Abwehr und dem Gegenstoßspiel liegen.
HSG-Trainer Christian Graf: "Nach zuletzt 3 Siegen sind wir selbstbewusst und wollen zu hause ungeschlagen bleiben. Dennoch erwartet uns eine harte Nuss, die wir nur durch eine homogene Mannschaftsleistung knacken können. Ich setze auf ein konzentriertes Passspiel in der Vorwärtsbewegung und das entschlossene Annehmen der Zweikämpfe. Ein Sieg wäre ein großer Schritt Richtung Rang 3 im Abschlussklassment."