28. Januar 2019

Efendic abgezockt zur Vorentscheidung

TSV Vellmar II : HSG Ederbergland 25:30 (11:13)

Mit einer seiner zahlreichen starken Paraden und einem direkten Wurf auf das verwaiste Tor des TSV Vellmar, sorgte Keeper Benny Efendic in der 55. Spielminute für die Vorentscheidung zum 20:25. Es fielen zwar in der Crunchtime noch 10 Treffer, jedoch musste Vellmar seine Abwehr öffnen, was Ederbergland konsequent ausnutzte und einen verdienten Erfolg zum Jahresauftakt einfährt.

Krankheitsbedingt gingen die Männer der HSG mit nur 10 Spielern in die Partie. Ein besonderes Lob geht vorab an Paul, Noha und Michel - unsere 3 A-Jugendliche im ersten Jahr bei den Männern. Erstaunlich mit welchem Selbstbewusstsein Sie auftreten und starke Leistungen abrufen. Mit der lange erwarteten Rückkehr von Aaron Geissendörfer kehrte zusätzliche Power ins Team.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich die HSG zum Ende der ersten Halbzeit mit drei Toren absetzen. Die 6/0 Abwehr war griffig und zeigt weiter Ihre Fortschritte seit Mario Wehner seinen Fokus im Training rein bringt! Auch wenn Vellmar über sein druckvolles Spiel zum freien Abschluss kam, war Benny Efendic zur Stelle. Tobi Böttner übernahm Verantwortung im Angriff. Ihm gelangen einige sehenswerte Schlagwurf Tore unter Druck.

Mit einem super Start ging es in Halbzeit zwei. Drei Tore von Simon Born, aus seinem bekannten Eins/Eins heraus sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. Doch die Wackelzeit kam. Vellmar steckte nicht auf und warf sich auf 19:22 heran. Die Manndeckung gegen Tobi Böttner nutze sein Bruder Michel von links Außen oder vom Kreis zu insgesamt 5 Treffern effektiv aus. Johannes Pauly und Käpt`n Emre Almez gingen jetzt in die frei gewordenen Räume.

Und wenn mal ein Ball verloren ging war Benny Efendic da! 9 von 10 Spielern konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Eine klasse Teamleistung lässt weitere spannende Spiele in der Rückrunde erwarten.

Im Team: Benny Efendic (im Tor) 1, Aaron Geissendörfer 3(2), Paul Ochse 1, Johannes Pauly 3, Simon Born 6, Emre Almez 4, Tobias Böttner 7(3), Michel Böttner 4, Ole Fischer 1, Noha Stuhlmann