20. Dezember 2018

Trotz Unentschieden, eine super Leistung der Damen

HSG Baunatal I – HSG Ederbergland              21:21 (12:9)

Beim letzten Spiel der Hinrunde waren wir zu Gast bei der HSG Baunatal, die mit ganz geringem Abstand hinter uns in der Tabelle gelegen hat und immer noch liegt!

Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und zeigten der jeweils anderen Seite, dass man nicht gewillt war, die Punkte kampflos herzugeben. So entwickelte sich ein Spiel bei dem jeder Fehler umgehend bestraft wurde, das Tempo extrem hoch war und beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Unser Prunkstück war wieder einmal unsere Deckung. Es wurde seitlich super schnell verschoben und die Zweikämpfe wurden sehr konsequent geführt. Und sollte eine Spielerin aufgrund eines kleinen Fehlers mal ins Hintertreffen geraten, so wurde sich gegenseitig gut ausgeholfen.

Aber auch im Angriff wussten wir zu überzeugen. Die Mädels spielten druckvoll und überwiegend sicher, warteten geduldig auf ihre Chancen und nutzten diese auch in verbesserter Form. Da diese Beschreibung allerdings auch auf unsere Widersacherinnen

zutraf, konnte sich keine der Mannschaften einen Vorsprung erarbeiten. Lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit gerieten wir mit 3 Toren in Rückstand, was aber garantiert an einer doppelten Unterzahl unsererseits gelegen hat.

Natürlich wollten wir diesen Rückstand in der zweiten Halbzeit relativ schnell wieder egalisieren, aber irgendetwas muss die Pause bei Julia Fackiner ausgelöst haben.

Immer wieder gut von ihren Nebenleuten in Szene gesetzt, drehte sie in der zweiten Halbzeit dermaßen auf, sodass ihre Gegnerinnen immer wieder das Nachsehen hatten. Letztendlich konnte sie acht ihrer neun Tore in der zweiten Halbzeit erzielen. Super Leistung!

Aber auch Lea Blaschke, Sophie Kümmel und Djamila Hafner sollten an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Lea arbeitete auf diversen Angriffspositionen und wirbelte in der Abwehr wie ein Wirbelwind, Sophie neutralisierte ihre Gegenspielerin in der Abwehr und sorgte im Angriff für eine Menge Torgefahr. Beide konnten sich ebenfalls mehrfach in unsere Torschützenliste eintragen! Last, but not least, bleibt unsere Torhüterin. Djamila zeigte eine

ansprechende Leistung, arbeitete gut mit unserer Abwehr zusammen und konnte sich einige male mit guten Paraden für weitere Aufgaben empfehlen.

Letztendlich trennten sich beide Mannschaften, nach einem sehenswerten und temporeichen Spiel, mit einem leistungsgerechten Unentschieden!

So, das war unser letzter Auftritt in diesem Kalenderjahr. Bevor wir uns nun in die Winterpause verabschieden, möchten wir uns bei allen Zuschauern, den Schiedsrichtern und bei allen Aktiven im Umfeld der Mannschaft, ohne die kein Spiel von uns stattfinden würde, für die tolle Unterstützung bedanken.

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, auch in der Rückserie wieder auf eure Unterstützung bauen zu dürfen.

Im Feld:

Celina Schäfer (1), Sophie Kümmel (2), Lisa Horsel (1), Pia Amend,

Friederike Born (1), Lea Blaschke (5), Katharina Althaus, Julia Fackiner (9),

Sophia Baumgartner (1), Anastasia Gavrilenko, Hannah-Juliana Porsch (1) und Marielle Rebs, geb. Schlodder.

Im Tor:

Lisa Marie Sonntag und Djamila Hafner