01. Februar 2015

Erster Punktgewinn für männliche Jugend D

MJD- Bezirksliga Gruppe 1: HSG Ederbergland  : HSG Zwehren/Kassel  17:17 (10:11)

Nachdem unsere Auswahlspieler Bennet Blaschke und Aaron Seibel gestern erfahren haben, dass sie im Kader der Bezirksauswahl stehen und am kommenden Wochenende beim Hessenpokal in Felsberg teilnehmen (hierzu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg), gelang ihnen Heute mit Ihrem Team der erste Punktgewinn in der laufenden Spielrunde gegen Zwehren/Kassel.

Von Anpfiff bis Ende verlief das Spiel immer spannend und sehr knapp. Die Gäste legten dabei vor und erzielten nach leichten Abspielfehlern das 0:2. Felix Haase nutzte den offenen Raum über Links Außen und erzielte mit 2 Toren in Folge den Anschlusstreffer zum 2:3. Zwehren baute die Führung bis zur  18 Minute auf 3 aus. Kurzes Durchpusten in der Auszeit reichte für den Anschlusstreffer zur Pause.

Die zweite Halbzeit bestimmten die Abwehrreihen. Beide Teams zeigten sich gut im verteidigen Eins gegen Eins und auf den Torwartpositionen. Aaron traf vom Siebenmeterpunkt im Nachwurf, auf unserer Seite lenkte Luka den Siebenmeterwurf der Kasseler ins Toraus. 4 Tore in Folge brachte die erste Führung 16:15 - 8 Minuten vor Ende. Die Gäste reagierten mit einer Auszeit. Beide Teams ließen jetzt kaum noch Torabschlüsse zu. Somit kam es zu vielen Freiwurfsituationen und Zeitspielanzeigen. Beim Stand von 17:17 – 15 Sekunden vor Spielende nahm die HSG ihre letzte Auszeit. Nach kurzem Passwechsel sollte eine letzte Torwurfmöglichkeit heraus gespielt werden. Das gelang auch hervorragend. Jedoch hielt der Gäste Torwart stark, somit wurden die Punkte gerecht geteilt.

Im Team: Luca(im Tor), Louis 1, Moritz, Bennet 1, Michel 5, Jeromy, Aaron 6, Felix 4, Luca, Tobi,