06. Dezember 2018

Troz stabiler Abwehr ohne Punkte

HSG Reinhardswald – HSG Ederbergland                 27:17 (12:8)

Trotz eines leicht reduzierten Kaders, Marielle, Hannah, Anastasia und Pia konnten aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht am Spiel teilnehmen, fuhren wir frohen Mutes nach Trendelburg zur HSG Reinhardswald.

Gleich zu Beginn der Partie merkte man der Mannschaft aber wieder an, dass zwar der Wille und die kämpferische Einstellung vorhanden waren, wir aber leider mit unserer Chancenverwertung haderten. Trotz einer sehr stabilen Abwehr und wirklich gut vorgetragenen Angriffen, konnten wir die sich uns bietenden Wurfmöglichkeiten nicht mit letzter Konsequenz im gegnerischen Tor unterbringen. So gerieten wir relativ schnell mit 6:2 ins Hintertreffen. Diesem Rückstand sind wir dann auch bis zur vierzigsten Minute hinterhergelaufen. Da wir dann leider noch etwas fahrlässiger mit besagter Chancenverwertung umgingen, konnten sich unsere Gegnerinnen Tor um Tor absetzen.

Als letzte Möglichkeit, doch etwas Zählbares mitzunehmen, öffneten wir unsere Abwehr und nahmen die Haupttorschützinnen in Manndeckung. Doch unsere Widersacherinnen ließen sich dadurch in keinster Weise beirren und nutzten quasi jede sich ihnen bietende Möglichkeit. Letztendlich ist die Niederlage ein wenig hoch ausgefallen, aber unsere Gegnerinnen waren uns an diesem Tage einfach überlegen und waren zu dem mit einer gut aufgelegten Nadine Seifert im Tor ausgestattet.

Im Feld:         Celina Schäfer, Sophie Kümmel, Lisa Horsel, Friederike Born (1),

Lea Blaschke (4), Katharina Althaus, Julia Fackiner (10), Marie Porsch

und  Sophia Baumgartner (2).

Im Tor:            Lisa Marie Sonntag und Djamila Hafner