29. Januar 2015

Frauen reisen als Favorit nach Fuldatal/Wolfsanger

Frauen, Bezirksliga A, Sonntag 1.2.15, 14:30 Uhr: HSG Fuldatal/Wolfsanger II : HSG Ederbergland

Der Zweite zu Gast beim Neunten, das ist die Ausgangssituation für das Spiel der HSG-Damen am kommenden Wochenende in Fuldatal. Mit dem 19:8-Hinspielerfolg im Rücken geht die HSG als klarer Favorit in die Partie, darf sich aufgrund zahlreicher Ausfälle aber nicht zu sicher sein. Insbesondere das Fehlen der Rückraumachse Laura Klein, Katharina Althaus, Ina Schumann und Anja Reichert-Wilhelm wiegt schwer, aber auch die zuletzt immer stärker werdende Linksaußen Caroline Hirt fällt aus. Weitere Aktuerinnen wie Anna-Maria Born und Laura Naumann sind zumindest stark angeschlagen. So kann das Spiel auch zu einer Frage der Kraft, auf jeden Fall aber der Konzentration über 60 Minuten werden, wo es die HSG schon einige Male an Konstanz hat vermissen lassen.

Trainer Christian Graf: "Das wird kein leichter Gang für uns, wir dürfen diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen. Handballerisch sind wir das bessere Team, ich hoffe, dass wir das auch von Beginn an zeigen. Aus einer Führung heraus können wir dann das Spiel kontrollieren und uns auf die Stabilität der Abwehr konzentrieren. Ich erwarte kein Feuerwerk, sondern konzentrierten Ergebnishandball."