11. September 2018

Derby in Twiste

Zum Saisonauftakt treten die Männer der HSG Ederbergland am Samstag um 13:30 Uhr in Mühlhausen bei der HSG Twiste II an. Die Landesligareserve belegte in der vergangenen Saison Platz 4 und ist somit klarer Favorit gegen den Aufsteiger in die A-Klasse aus Ederbergland. Die Vorbereitung verlief gut und Verletzungsfrei. Mit den Abgängen von Max Ludenia und Marvin Koch verlor man zwei wichtige Spieler im Innenblock. Jedoch gelang es durch die Rückkehr von Tobias Böttner und den Zugang von vier A-Jugendspielern aus den eigenen Reihen, mehr Breite in den Kader zu bekommen. Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel merkt man der Mannschaft an und wer weiß, vielleicht ist eine Überraschung möglich. Zielsetzung ist so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern.