30. April 2018

Chance vergeben

HSG Ederbergland unterliegt HSG Baunatal III 28:31(16:11)

Leider gelang es den Männern der  HSG Ederbergland nicht auf der Zielgeraden, der starken Baunataler Mannschaft Paroli zu bieten. In den letzten 15 Minuten drehte der Gastgeber das Spiel zu seinen Gunsten. Somit bleibt nur noch eine theoretische Möglichkeit auf die Meisterschaft. Jedoch sichern sich die Ederbergländer nach einer starken Saison mit Platz zwei den Wiederaufstieg in die A-Klasse.

Der Beginn verlief ausgeglichen, bis sich die Gäste Mitte der ersten Halbzeit auf 9:6 absetzen konnten. Die genommene Auszeit von Baunatal half nicht. Ederbergland bestimmte das Spiel und setzte sich folgerichtig auf einen 5 Tore Pausenvorsprung ab.

Was in der ersten Halbzeit noch sehr gut funktionierte in der Abwehr, konnte in Durchgang zwei nicht mehr in letzter Konsequenz umgesetzt werden. Der starke Rückraum der Baunataler Mannschaft stellte die Gäste Sieben mit länger werdender Spielzeit vor unlösbare Aufgaben. Alternativen für die zentralen Abwehrpositionen und im Tor fehlten, nach der Verletzung vor dem Spiel von Berndt Jesinghaus. Die Mannschaft kämpfte hervorragend musste Baunatal aber in der Schlussviertelstunde ziehen lassen.

Es spielten für die HSG:

Nils Strack (1.-60.), Berndt Jesinghaus im Tor, Aaron Geissendörfer 10(2), Max Ludenia 1, Fynn Behle, Johannes Pauly 1, Simon Born 6, Malte See 2, Louis Schellhorn 2, Emre Almez 2, Robin Mattner, Ole Fischer, Elias Born 4, Michel Böttner