26. März 2018

Revanche geglückt / Efendic stark

Männer Bezirksliga B:  HSG Ederbergland I  :  HSG Ahnatal/Calden II 31:20 ((19:8)

Am Freitagabend stand der Kader für das Heimspiel gegen Calden noch nicht. Kapitän Emre Almez und Trainer Stefan Kupke versuchten alles um einen Ersatz für die Ausfälle von Aaron, Malte, Ole und auch Norman für den linken Rückraum zu finden. Marvin Koch gab am späten Freitagabend seinen Einsatz bekannt und Simon Born kam zum Anpfiff. Dafür vielen Dank, aber lasst bitte in Zukunft die Mannschaft, nicht so lange leiden!!!!

Keine technischen Fehler und konzentrierter Beginn waren nach der schwachen Vorstellung im Hinspiel die Vorgaben. Das gelang hervorragend. Mit 6:0 war der super Start gelungen. Nicht das die Abwehr so klasse rückte und keine Würfe zu ließ. Benny Efendic zeigte im HSG Tor sein bisher stärkstes Spiel der Saison, und hielt alle Bälle die zu halten waren. Er war über die gesamte Spielzeit immer in der richtigen Ecke! Bis zur Pause gelang es einen komfortablen Vorsprung heraus zu spielen.

Ja, wie solche zweiten Halbzeiten laufen. Calden machte vieles besser und Ederbergland war nicht mehr so da! Elias Born, Johannes Pauly und Louis Schellhorn hatten aber zu jeder Zeit das Spiel unter Kontrolle und verhalfen allen nun Eingewechselten zu Torabschlüssen.

Ein Kompliment geht an die Schiedsrichterleistung! Das war bisher in dieser Saison, die mit Abstand Beste!!! Und das für das junge Alter TOP!!! Bernd die letzten 8 Minuten im Tor mit 3 Paraden J - Danke!

Im Team der HSG: Benny Efendic, Bernd Jessinghaus (im Tor), Max Ludenia 4(3), Fabian Rudolph 1, Johannes Pauly 5, Simon Born 2, Louis Schellhorn 3, Emre Almez 4, Wimmel Wick, Marvin Koch 3, Elias Born 9