13. März 2018

Frauen holen 2 wichtige Punkte gegen Fuldatal

HSG Ederbergland I –  HSG Fuldatal/Wolfsanger I               20:16 (11:7)

Nach der deutlichen Niederlage aus dem Hinspiel (31:18), präsentierte sich die Mannschaft hoch konzentriert und überaus motiviert. Und dies, obwohl Nadine Horsel kurzfristig wegen Erkrankung absagen musste und Hannah-Julia und Marie Porsch aus privaten Gründen nicht am Spiel teilnehmen konnten. Zum Glück erklärten sich Anja Reichert-Wilhelm und Anna-Maria Born sofort bereit, der Mannschaft zu helfen. Beide machten ihre Sache sehr gut und waren ein wichtiger Baustein, auf unserem Weg zu zwei wichtigen Punkten.

Den Grundstein zu diesem wichtigen und schönen Heimsieg haben wir an diesem Wochenende mal wieder in der Abwehr gelegt. Die von  Katharina Althaus und Julia Fackiner organisierte Abwehr stand so gut, dass die HSG Fuldatal/Wolfsanger  lediglich 8 ihrer 16 Tore aus normalen Spielsituationen erzielen konnte. Die restlichen 8 Tore waren 7-Meter, die von der neunfachen Torschützin unsere Gäste, Katja Konrath, sicher verwandelt wurden. Aber von dem sonst so agilen Rückraum der HSG Fuldatal/Wolfsanger sah man an diesem Tage relativ wenig. In unserem Angriff spielten wir druckvoll und es wurde teilweise wirklich gut kombiniert. Gerade mit unserem druckvollen Spiel waren wir immer wieder in der Lage unsere Außen gut in Szene zu setzen. So konnten sich Lea Blaschke (6 Tore), Sophia Baumgartner und Celina Schäfer mit je drei Toren in die Torschützenliste eintragen und ihre gute Leistung damit krönen.

Ansonsten zeichnete uns wieder eine gute kämpferische Einstellung und eine mannschaftliche Geschlossenheit aus.

Wenn wir die nächsten Spiele wieder so gestalten können, ist diese Mannschaft garantiert noch für die eine oder andere Überraschung an den verbleibenden 3 Spieltagen gut.

Im Feld:  Celina Schäfer (3), Sophie Kümmel (2), Friederike Born (2),

Lea Blaschke (6), Julia Fackiner (3),  Anna-Maria Born, Sophia Baumgartner (3),