05. März 2018

Starke zweite Hälfte hält Ederbergland im Spitzentrio

Männer Bezirksliga B:  HSG Hoofgeismar/Grebenstein III:HSG Ederbergland I 21:28 (13:14)

Nicht das der Kader zurzeit schon eng genug ist, musste sich Aaron Geissendörfer am Samstagmorgen krankheitsbedingt abmelden. Robin Mattner ergänzte das Team auf Sieben Spieler und half somit, dass die HSG komplett antreten konnte. Dafür vielen Dank.

Mit den Gedanken 60 Minuten durch Spielen zu müssen und sich keine Verletzung einzufangen, begannen die Gäste sehr verhalten. Die Abstimmung in der Abwehr stimmte noch nicht. Hoofgeismar nutze das konsequent aus und zog über 4:3 auf 8:5 davon. Mit der Umstellung zwischen Marvin Koch und Louis Schellhorn kam mehr Stabilität in das Abwehrspiel. Bis zur Pause konnte der Rückstand in einen ein Tore Vorsprung verwandelt werden. In die folgenden 17 Minuten der zweiten Halbzeit legten die Ederbergländer alles rein und sorgten somit für die Vorentscheidung. Von der 35. bis 47. Minute wurde kein Gegentreffer zu gelassen. Im Gegenzug lief der Angriff Variabel. Jeder war Torgefährlich und Johannes Pauly führte hervorragend Regie. Marvin Koch und Elias Born sorgten für die nötige Torgefahr aus dem Rückraum. Nach 47 Minuten stand es 17:25 für die HSG. Die Schlussphase wurde clever zu Ende gespielt und der Vorsprung verteidigt. Eine starke Mannschaftsleistung belohnt sich die HSG mit 2 Punkten und bleibt im Spitzentrio der Liga.

Im Team: Benny Efendic (Tor), Louis Schellhorn 3, Robin Mattner 2, Johannes Pauly 5, Emre Almez 1, Marvin Koch 8, Elias Born 9(4)