23. Februar 2018

Die HSG Reinhardswald zu Gast im Ederbergland

Nach der katastrophalen Leistung aus dem Hinspiel, wir unterlagen 26:10, heißt die Devise einfach nur Wiedergutmachung! Im besagten Hinspiel fanden wir zu keinem Zeitpunkt in unser Spiel.

Neben einer schwächeren Leistung in der Abwehr, wurde unser Angriff zu keinem Zeitpunkt unseren eigenen Ansprüchen gerecht. Aber das ist alles Schnee von gestern.

Am kommenden Samstag werden wir, und hier bin ich mir absolut sicher, eine ganz andere Mannschaft zu sehen bekommen!  Mit unserer gewohnt kämpferischen Einstellung werden wir versuchen, den zurzeit Drittplatzierten der aktuellen Tabelle, solange wie möglich in Schach zu halten. Hierzu müssen wir vor allem die Kreise von Chris Seitz, sie leitet das Angriffsspiel unserer Gäste, stören. Im Angriff müssen wir geduldig auf unsere Chancen warten und in Verbindung mit einem sehr beweglichem Druckspiel versuchen, die kompakte 6:0 Abwehr von Reinhardswald in Bewegung zu bringen. Wenn wir dann noch sicher zum Abschluss kommen, haben wir unserem Gast schon eine gerne genutzte Möglichkeit, dem Tempogegenstoß, genommen.