19. Februar 2018

HSG Ederbergland II siegt mit 28:17 über Tabellenführer HSG Baunatal II

Den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Baunatal II am Samstag in Battenberg zu ärgern, so war der Plan der Damen der HSG Ederbergland II. Ziel übertroffen -  denn am Ende gelang es, Dank einer guten Teamleistung der HSG, die Punkte verdient in eigenen Halle zu behalten.
 Die HSG startete gut in die Partie und erarbeite sich in den ersten zehn Minuten einen 6:0 Vorsprung.
Die HSG Abwehr arbeite gut zusammen und stand kompakt. Schaffte es der Baunataler Angriff doch durch diese hindurch, scheiterten sie an der souverän agierenden Torwärtin Djamila Hafner.
Gleichzeitig gelang es den Damen der HSG vorne druckvolle Angriffe aufzubauen und diese am Ende mit Toren abzuschließen. Der dezimierte Kader der HSG Baunatal fand hiergegen wenig Mittel, sodass die HSG Ederbergland mit einem 13:4 Vorsprung in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit fand die HSG Baunatal vermehrt Möglichkeiten gegen die offener stehenden Ederbergländerinnen, die sich im Verlauf der zweiten Halbzeit immer besser absprach und weiterhin viel Rückhalt im Tor fand. Generell wurde auf beiden Seiten härter zugepackt, was für insgesamt 7 Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit sorgte. Die HSG ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es in Über- wie in Unterzahl eine gute Abwehrleistung zu zeigen und im Angriff ihr Spiel durchzuziehen.
Für die konstante und homogene Leistung wurden die Damen der HSG Ederbergland am Ende mit einem verdienten 28:17 Sieg belohnt.

Es Spielten: Sandra Kupke (11), Laura Klein (6), Anja Reichert-Wilhelm (1), Sonja Huhn (4), Muriel Hinrichs (1), Fenja See (2), Friederike Born (2), Johanna Hering (1),Sophia Baumgartner, Laura Naumann,
Tor: Djamila Hafner, Lisa Sonntag, Jana Weiss,