Aktuelles

19. Februar 2018

MJB gewinnt gegen Baunatal mit einem Tor in letzter Sekunde

MJB: HSG Ederbergland - HSG Baunatal 27:26 ( 14:13 )

 

Der erste gegen den Tabellendritten hieß es am Samstag Nachmittag in der Großsporthalle Battenberg. Zum Ende setzte sich in einem spannenden Spiel in letzter Sekunde die HSG Ederbergland durch und gewann das Spiel mit einem Tor.

Zu Beginn des Spiels setzte sich die HSG Baunatal schnell auf 1:4 ab und glänzten im Angriff mit konsequenter Chancenausnutzung. Die Ederbergländer kamen zu Beginn mit der Härte der Baunataler Abwehr nicht zurecht, stellten sich dann aber immer besser drauf ein und glichen auf 4:4 aus  und baute dann einen kleinen 2 Torvorsprung auf 10:8 aus. In dieser Phase des Spiels war der Rückraum um Jason Michaelis, Bennet Blaschke und Michel Büttner nicht zu stoppen und es gelang den dreien immer wieder zum Torerfolg zu kommen. 

Auch Paul Ochse im Tor kam immer besser ins Spiel und entschärfte den ein oder andere Ball. Baunatal steckt aber nicht auf und hielt das Spiel immer offen und so stand es zur Halbzeit 14:13 aus Ederbergländer Sicht. Die 2. Halbzeit war ein Schlagabtausch auf beiden Seiten und es wurde für den Schiedsrichter nicht leichter, da nun auf beiden Seiten mit „harte Bandagen“ agiert und keiner den möglichen Sieg aus der Hand geben wollte. Die Zeitstrafenstatistik zeigte das auch zum Ende des Spiels 2 x 2min auf der Ederbergländer Seite und 5 auf der Baunataler.

In der 2. Halbzeit konnten die Rückraumakteure der HSG immer wieder den Kreisläufer Noah Stuhlmann in Szene setzen der fast immer nur durch Foulspiel zu bremsen war. Diese 7m Entscheidungen wurden der HSG jedoch fast zum Verhängnis, da in dieser Phase des Spiels insgesamt vier 7m verworfen wurden und am Ende fast gefehlt hätten wenn da nicht Bennet Blaschke die Verantwortung übernommen hatte. Erst warf er in der vorletzten Minute des Spiels aus der 2. Reihe das 26:25, Baunatal glich direkt im nächsten Angriff aus und Trainer Frank Behle zog die letzte taktische Auszeit um den letzten Spielzug zu besprechen Die Uhr zeigte noch 10 Sekunden Spielzeit. Bennet bekam den Ball prellte Richtung Tor und wurde regelwidrig von hinten gehalten, der Schiedsrichter pfiff und zeigte direkt auf den 7m-Punkt und zückte die rote Karte gegen den Baunataler. Erneut war es Bennet Blaschke der das Ding souverän in die Maschen jagte und so gewann die HSG Ederbergland in einem sehr hart geführten aber kämpferischen Spiel mit einer hervorragenden Mannschaftsleitung zum Sieg und schickte den Tabellenführer ohne Punkt wieder Richtung Kassel!

 

Im Team waren dabei:

Paul Ochse

Noah Stuhlmann: 1

Jason Michaelis: 3

Tom Arnold

Felix Haase: 1

Michel Böttner: 6

Bennet Blaschke: 13

Aaron Seibel: 1

Jeromy Feisel: 2

Henrik Schneider

 

 

Zurück