26. Januar 2018

HSG Damen stehen vor wichtiger Aufgabe!

Am kommenden Samstag erwartet uns wiederum eine schwere Aufgabe aus dem unteren Tabellendrittel.
Als Gast erwarten wir den derzeitigen achten der Tabelle, den TUSPO Waldau II.
Da bereits das Hinspiel ein absoluter Krimi war und beide Mannschaften ähnliche Ergebnisse in der Hinrunde ablieferten,
erwarte ich nun auch wieder ein Spiel auf absoluter Augenhöhe.
Der TUSPO Waldau II verfügt im Angriff über einen ausgeglichenen Rückraum und die Außen verwandeln sicher.
In der Abwehr bevorzugen unsere Gäste meistens eine defensivere 6:0 oder eine offensivere 5:1 Formation.
Trotz der überaus ansprechenden Leistung vom letzten Wochenende in Wesertal dürfen wir uns nicht auf unseren
Lorbeeren ausruhen und müssen von Anfang an hellwach in das Spiel gehen. Mit einer ähnlichen Leistung wie am
besagten letzten Wochenende, werden wir aber gute Chancen haben, die so wichtigen Punkte im Ederbergland zu behalten.