15. Januar 2015

Frauen klar favorisiert gegen Ahnatal

Frauen, Bezirksliga A: SVW Ahnatal : HSG Ederbergland, Sonntag, 18.01.15, 15 Uhr, Sporthalle Ahnatal

Nach 4-wöchiger Weihnachtspause reisen die HSG-Damen zum letzten Spiel der Hinrunde nach Ahnatal. Beim noch punktlosen Tabellenletzten sind die Ederbergländerinnen klar favorisiert, müssen allerdings auf Annika Bemfert im Tor sowie die Halbrechte Ina Schumann verzichten. Im letzten Jahr endete das Spiel unentschieden, sodass die HSG gewarnt sein und entsprechend konzentriert und kompromisslos zu Werke gehen sollte.

Trainer Christian Graf: "Nach 4 Wochen Pause gilt es schnell wieder den Rhythmus aufzunehmen, was sicher nicht ganz leicht wird. Aus einer stabilen Abwehr heraus, sollten wir aber mit Tempospiel und Zielstrebigkeit in der Lage sein, die 2 Punkte ins Ederbergland zu holen. Nach den Erfahrungen im Vorjahr werden wir den Gegner nicht nochmal unterschätzen."