22. Januar 2018

Schwere Auswärtsaufgabe bestanden!

TSG Dittershausen II : HSG Ederbergland 21:23 (8:11)

Die TSG hatte sich viel vorgenommen für das erste Spiel im neuen Jahr. Auf dem Spielberichtsbogen waren tatsächlich 18 Namen (incl. Trainerteam) zu lesen. Die Gäste, gebrieft aus dem letztjährigen ersten Auswärtsauftritt(Calden) nach der Winterpause, bei einem „vermeintlich“ schwächeren Gegner, von Beginn an mit voller Konzentration. Der erste Treffer des Spieles gelang in der 4. Minute durch Elias Born. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen selten Rückraumwürfe und Kreisanspiele zu. So konnte sich bis zur 20. Minute (8:8) kein Team absetzen. Die letzten 10. Minuten der ersten Halbzeit gehörten der HSG. In dieser Phase arbeitete die Abwehr hervorragend und Benny Efendic nahm die restlichen und auch teilweisen freien Würfe aufs Tor weg. Im Angriff machte sich weiterhin die lange Trainingspause einiger Akteure bemerkbar. Es brauchte Einzelaktionen, wie von Ole Fischer. Er setzte unter Zeitspieldruck den letzten Treffer zum Pausenstand ins lange Eck aus Rückraum Links.

Der Druck der TSG wurde in Halbzeit zwei stärker, jedoch gelang zu keiner Phase der Anschlusstreffer. Grund dafür war, Null technische Fehler, 100% Abschluss von links außen Louis Schellhorn und Max Ludenia vom Strich, sowie einen sehr gut aufgelegten Johannes Pauly als Spielmacher. So konnte sich die HSG bis 5 Minuten vor Schluss auf 23:18 absetzen. Die Unkonzentriertheit zum Ende nutze Dittershausen zum Verkürzen.

Ein erwartet starker Auftritt der TSG Dittershausen. Sollten Sie mit diesem Kader weiter antreten, werden sich weitere Mannschaften schwer tun Punkte zu holen.

Im Team der HSG: Benny Efendic und Fabian Rudolph im Tor; Aaron Geissendörfer 4, Max Ludenia 4(3), Johannes Pauly 5, Malte See 2, Louis Schellhorn 3, Emre Almez 1, Domenik Schulz, Ole Fischer 1, Elias Born 3