Aktuelles

11. Dezember 2017

Sieg fällt 5-6 Tore zu hoch aus für Heiligenrode!

Frauen BOL: HSG Ederbergland I – TSV Heiligenrode I       15:25 (7:13)

 

Beim letzten Spiel in diesem Jahr durften wir den aktuell Zweiten der Tabelle, den TSV Heiligenrode I, in Frankenberg begrüßen. Der ehemalige Landesligist spielt eine gute Saison und musste sich bisher lediglich der TSG Dittershausen I beugen. Somit war die Favoritenrolle bereits im Vorfeld deutlich geklärt.

Gleich zu Beginn des Spiels stand unsere, von Julia Fackiner und Nadine Horsel organisierte, Abwehr gut. Die gegnerischen Angreiferinnen kamen nur schwer zu klaren Torchancen und wir konnten das Spiel bis zum 6:7 offen gestalten. Erst nach einem Team-Timeout seitens unserer Gäste, steigerte sich die gegnerische Torhüterin und parierte diverse gute Möglichkeiten unsererseits. Derart angetrieben konnte sich der TSV Heiligenrode I zwischen der Auszeit

(ca. 20 Minute) und dem Pausenpfiff einen Vorsprung zum 7:13 erarbeiten.

Obwohl wir auch in der zweiten Halbzeit aufopferungsvoll kämpften und teilweise wirklich gut kombinierten, konnten wir unsere Widersacherinnen nie ernsthaft in Gefahr bringen. Zu viele gute Chancen wurden unsererseits nicht genutzt oder von der wirklich gut aufgelegten Torhüterin pariert. Somit stand zum Schluss leider wieder eine Niederlage im SIS.      

Alles in allem bin ich allerdings mit der gezeigten Leistung zufrieden. Zum einen hat sich die Mannschaft in der Abwehr gut präsentiert und, zum anderen, haben wir uns im Angriff über die gesamte Zeit an unsere Marschroute gehalten. Letztendlich bin ich allerdings auch der Meinung, dass die Niederlage um 5 bis 6 Tore zu hoch ausgefallen ist, prinzipiell aber vollkommen in Ordnung geht. Unser Gast ist in der aktuellen Situation einfach eine Nummer zu groß für uns.

Nun gehen wir erst einmal in die Winterpause! Ich hoffe, dass wir in den kommenden Tagen unsere kleinen und großen Wehwehchen auskurieren können und dass wir in der Rückrunde gestärkt angreifen werden. Zudem werden wir definitiv an unserer Wurfausbeute arbeiten!                

Wir, die Mannschaft, bedanken uns für die Unterstützung der Zuschauer und wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 


Im Feld:         Celina Schäfer (3), Sophie Kümmel (1), Nadine Horsel (1), Pia Amend,

Friederike Born, Lea Blaschke (2), Julia Fackiner (6), Anna-Maria Born,

Marie Porsch (1), Sophia Baumgartner (1), Anastasia Gavrilenko und

Hannah-Juliana Porsch(1)

 

Im Tor:            Annika Bemfert und Djamila Hafner

Zurück