06. Dezember 2017

Deutliche Niederlage in Baunatal

WJC: HSG Baunatal – HSG Ederbergland  22:11 (15:5)

Am letzten Wochenende ließ sich Baunatal, trotz Bemühungen aus der Sicht der Ederbergländerinnen, nichts vormachen und verteidigte somit den 2. Platz.

Dieses Spiel galt als eines der schwersten der Saison. Beweisen wollte man, dass es möglich wäre, auch im oberen Drittel der Gruppe mitzuhalten. Zunächst sollte es auch gelingen, denn die ersten Minuten starteten, wie man es sich erhofft hatte. Die Abwehr stand und im Angriff wurden sich schöne Chancen erarbeitet. Genau damit, hing dann das Problem zusammen, was sich nach und nach, mit den immer mehr nachlassenden Ederbergländerinnen zeigte. Es musste jedes Tor hart erkämpft werden. Schaffte man es, zum Abschluss zu kommen, haperte es an dem gegnerischen Torwart, sowie der Chancenverwertung.  Die Heimmannschaft bestrafte ab diesem Zeitpunkt gnadenlos jeden Fehler unsererseits. Endgültig ging man mit 10 Toren zurück in die Halbzeit.

Der Fehlende Druck zum Tor, die Chancenverwertung und die Aggressivität in der Abwehr sollten nun ab der zweiten Halbzeit verbessert werden. Gesagt, getan und schon lief es zunächst besser. Nach einem 16:5 zog man mit einem 0:4-Lauf bis auf 16:9 voran.

Die Leistung konnte nach diesem Zeitpunkt allerdings nicht aufrecht erhalten werden und wieder einmal bahnte sich ein tief an. Lediglich 2 Tore konnten in der letzten Zeit auf das Konto der Gäste geschrieben werden. Schlussendlich ging man mit einer zu deutlichen Niederlage aus der Partie. Letztlich muss man aber sehen, dass man an Spielen wie diesen wächst, Konsequenzen daraus zieht um somit auch auf den ersten Blick schwere Spiele zu meistern.

Es spielten:

Paulina Schicke (6), Fabienne Slupik (1), Kim Heiner, Lia Ernst (1), Leona Becker, Maya Slupik, Lea Schneider (2), Anne Wihl (1) .

Im Tor: Antonia Pauly