13. November 2017

MJB holt 2 Punkte gegen Ahanatal/Calden

MJB HSG Ederbergland - HSG Ahnatal/Calden 29:21 (15:12)

Das Team von Frank Behle begann sehr konzentriert und ging schnell mt 4:1 in Führung. Danach schlichen sich einige Unkonzentriertheiten im Abschluß sowie auch im Defensivverhalten ein und so schaffte es der Gegner wieder auf 7:6 heranzukommen. In dieser Phase des Spiels stand es auf Messers Schneide ob sich die Ederbergländer oder die Gäste aus dem Kassler Raum absetzen konnten aber es gelang keinem Team und so stand es glücklich zur Halbzeit 15:12.

Die 2. Halbzeit begann wieder konzentrierter und so konnte der Rückraum Böttner, Blaschke, Michaelis sich wieder durch toll vorgetragene Spielzüge auf 18:12 absetzen. Nach dieser Phase kam jedoch der robust gewachsene Kreisläufer der Gäste immer besser in Fahrt und so konnte sich Ahanatal wieder auf ein 21:21 rankämpfen. Nach einer 2 min. Strafe gegen Miichel Böttner kämpfte das Team von der Eder wie kein zweites und zog in einer bavourösen Schlußphase auf 29:21 davon und holte so die letztlich verdienten Punkte nachhause.

Im Team waren dabei:

Paul Ochse