13. November 2017

WJD gewinnt Derby gegen Twistetal/Korbach

WJD:  Twistetal/Korbach – HSG Ederbergland  11:14 ( 5:7)

Trotzdem Torfrau und Rückraum halb links ersetzt werden mussten und die Mannschaft mit nur einem Ersatzspieler antreten konnte, hatten wir das Spiel von der ersten Minute an unter Kontrolle - selbst 7 Meter wurden verwandelt!

Nach 10 Minuten beim Stand von 1:4 wurden wir ein wenig zu unkonzentriert und der Gegner konnte zum 3:4 aufholen aber eine Auszeit des Gegners brachte uns wieder in die Spur.

In der 2. Halbzeit spielte der Gegner sehr offensiv in der Abwehr. Anfangs kamen wir damit nicht zurecht aber Emma Garbes im Tor hielt die Führung durch 3 gehaltene 7 Meter Würfe.

Im Angriff erspielten sich die Mädels immer wieder durch viel Bewegung ohne Ball einige Torchancen, die aufgrund von konditionellen Gründen leider nicht alle zu Toren führten.

Insgesamt muss man resümieren, dass der Sieg mehr als verdient war!

Torschützen:

Maya Slupik: 7